Häufige Fragen (FAQ)

Hast du noch offene Fragen zur event-box? Die häufigsten Fragen haben wir für dich nachfolgend beantwortet. Hier findest du vielleicht schon einige Antworten auf deine Fragen. Falls du keine Antwort zu deiner Frage findest, kannst du uns gerne kontaktieren.

Funktion

Die event-box ist eine Photobooth, im deutschsprachigen Raum nennt man sie auch Fotoautomat oder Fotobox. Wir liefern die event-box grundsätzlich im gesamten Kanton Wallis. Ab einem Lieferweg von 30km erheben wir eine kleine Wegpauschale. PS: Die event-box basic kann bei uns abgeholt und selbst aufgestellt werden.
Die event-box eignet sich für jede Art von Anlass. Besonders empfehlen wir den Einsatz an Anlässen wie z.B. an einem Apéro, Hochzeit, Polterabend, Geburtstag, Eröffnung, Messe, Klassentreffen, Firmenanlass, Babyparty. Unternehmen buchen die event-box meist für private oder öffentliche Firmenanlässe.
Es können unbegrenzt viele Fotos mit der event-box gemacht werden. Die Fotos der event-box stehen auch nach dem Anlass in der Online-Galerie zur Verfügung. Die Anzahl gedruckter Fotos ist jedoch beschränkt, mehr dazu findest du in der Übersicht der Typen.
Die event-box basic hat einen Handschalter mit dem man sich ca. 1m vor die Box stellt und diesen Handschalter betätigt. Kurze Zeit später erscheint das Foto am Touchscreen.

Die event-box medium und premium kann man am Touchscreen anklicken. Die event-box zählt dann einige Sekunden herunter und schiesst automatisch ein Foto. Der gesamte Vorgang wird am Bildschirm angezeigt.

In der event-box medium und premium ist der Fotodrucker dabei. Die Fotos können direkt vor Ort ausgedruckt werden. Der Druck eines Fotos dauert ca. 30 Sekunden. Das Foto hat im Querformat die Masse 10x15cm.
Falls du keinen Drucker brauchst, empfehlen wir dir die event-box basic.
In den Requisitenkiste sind verschiedene Accessoires wie Hüte, Brillen, Krawatten, aufblasbare Gegenstände, Perücken, Haarschmuck, Röcke, Rahmen, Props und vieles Mehr. Unser Angebot an Requisiten kannst du hier entdecken: Requisiten
Nach dem Anlass laden wir die Fotos sobald als möglich in unsere Online Galerie. Natürlich ist die Onlinegalerie (auf Wunsch) passwortgeschützt. Du bestimmst ob deine Gäste das Passwort erhalten sollen oder nicht.
Bei der Buchung bestimmst du ob wir deinen Gästen die Login-Daten mitteilen dürfen. Bei deiner Bestätigung legen wir bei der event-box Visitenkarten mit dem Aufdruck der Login-Daten hin.
Während der Betriebszeit kann die event-box unbegrenzt benutzt werden.
Stell dich vor die event-box. Lächle und drücke den Auslöer (event-box basic: Handauslöser /event-box medium und premium: Auslöser am Touchscreen). Nun erscheint dein Foto am Bildschirm. Am Touchscreen kannst du es anschauen. Je nach Buchung besteht die Möglichkeit dein Foto auszudrucken, per Mail zu senden oder ins Facebook zu laden.

Buchung

1. Du sendest uns eine Buchungsanfrage und teilst uns dabei dein Wunschdatum und deine Kontaktdaten mit.
2. Wir prüfen ob die event-box für dein Wunschdatum noch frei ist und melden uns dann innert kurzer Zeit mit einem Link zur offiziellen Buchung.
3. Du buchst die event-box.
4. Wir senden dir per Mail eine Buchungsbestätigung.
5. Fertig!
Die event-box ist nicht gegen Einflüsse der Natur geschützt. Solltest du aber trotzdem einen Outdoor-Anlass planen, kannst du uns gerne kontaktieren.
Obwohl die Box nur eine kleine Fläche für sich benötigt, setzen wir für eine optimale Qualität der Fotos eine Fläche von mindestens 3m x 3m voraus. Auf dieser Fläche können sich erfahrungsgemäss bis zu 13 Personen vor die event-box stellen. Grundsätzlich gehen aber meist 1-3 Leute auf ein Foto. Sehr gut geeignet sind Nebenräume oder etwas abgeschiedene Nischen.
Am einfachsten schreibst du uns über das Kontaktformular an. In der Regel antworten wir innert 24 Stunden.

 

Auf- & Abbau

event-box basic: Am Tag des Anlasses kannst du die event-box bei uns in Glis abholen. Innert 5 Minuten zeigen wir dir wie der Aufbau und die Inbetriebnahme funktioniert. Gegen einen Aufpreis liefern wir die event-box und nehmen Sie auch gleich in Betrieb.

event-box medium: Circa 30 Minuten vor dem geplanten Betrieb liefern und bauen wir die event-box vor Ort auf. Nach dem Anlass bauen wir nach der vereinbarten Betriebszeit die event-box ab.

event-box premium: Bei der Premium Option können wir mit dem Kunden gemeinsam bestimmen wann und wo wir die event-box bringen sollen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass oft bis Mitternacht die meisten qualitativ hochwertigen Fotos gemacht wurden. Buchungen die bis an die frühen Morgenstunden dauern sind auch für uns kräftezehrend, da wir die event-box nach der Buchungszeit abbauen und mitnehmen müssen.
Die event-box basic kannst du bei uns am Tag des Anlasses abholen und selber aufstellen. Die anderen event-box Typen müssen wir liefern um den Fotodrucker in Betrieb zu nehmen.

Technik

Aufgrund unserer Erfahrung können wir meist telefonischen Support geben. Sollte der telefonische Support nicht reichen kommen wir für die event-box medium vorbei. Bei der event-box basic reicht der telefonische Support in der Regel immer aus.
Die event-box benötigt einen normalen 230V Stromanschluss in der Nähe.